Wir verraten unsere
8 Werbemaßnahmen für heute und morgen
für ihre ERFOLGREICHE WERBUNG
Im Umkehrschluss werden dadurch allerdings auch immer mehr Menschen im wahrsten Sinne des Wortes „Werbeblind“. Werbebanner und Co., die nicht relevant erscheinen, entziehen sich damit der Aufmerksamkeit und werden vom menschlichen Gehirn – quasi als Schutzmechanismus – gekonnt herausgefiltert. Und das ist auch bitter nötig! Schließlich gehen aktuelle Studien davon aus, dass wir täglich mit mehr als 10.000 Werbebotschaften pro Tag konfrontiert werden! Wahnsinn! So stellt man sich eine echte „Reizüberflutung“ vor.
Gleichzeitig aber haben Unternehmen noch nie innovativere Möglichkeiten für Werbemaßnahmen gehabt wie heute. Man denke dabei nur an die Felder Content Marketing, Social Media Marketing, dazu an die klassischen „Offline“ Marketing Maßnahmen. Diese Potentiale zu verschwenden wäre aus Sicht vieler Unternehmen fast schon fahrlässig.
Was bedeutet das also für Unternehmen, die sich fortlaufend über die „richtigen“ Werbemaßnahmen Gedanken machen? Welche Maßnahmen sind wirklich zukunftsorientiert und erfolgsversprechend? Und ist „Werbung“, wie wir so „von früher“ kennen, überhaupt noch „richtig“ und wichtig?
Erfahren Sie mehr im e-Book.