Wir verraten unsere

28 SOCIAL MEDIA CONTENT IDEEN

für ihre ERFOLGREICHE WERBUNG

Spätestens wenn ein langes Geschäftsjahr zu Ende geht, werden die eigenen Marketing-Aktivitäten auf „Herz und Niere“ geprüft. Konnten die wichtigsten Maßnahmen umgesetzt werden? Was lief gut? Was könnte im nächsten Jahr besser laufen? Viele Fragen, bei deren Findung die richtigen Marketing Tipps helfen können! Marketing Tipps zu herauszusuchen ist dabei allerdings nur der erste Schritt. Denn obwohl die richtigen Ratschläge inspirieren, motivieren und neue Kräfte freisetzen, heißt dies noch lange nicht, dass die jeweiligen Tipps auch die richtigen für das eigene Unternehmen sind! Deshalb geht es in diesem Zusammenhang auch immer darum, die genannten Marketing Tipps in Bezug zum eigenen Unternehmen, dessen Zielgruppe, Produkt und natürlich (Marketing) Budget zu setzen.

Wer sich bei der Planung seiner Marketing-Aktivitäten also von außen inspirieren lassen möchte, der muss im Bestfall auch diese „extra Meile“ gehen. Nur selten können einzelne Tipps nämlich 1 zu 1 für die eigenen Zwecke kopiert werden. Marketing ist eben doch zu individuell. „One fits all“ Lösungen gibt es nur selten.

Heißt für uns also: Ärmel hochkrempeln, Stift und Papier rausholen und die Marketing Tipps ins Verhältnis zu den wichtigsten Parametern in Bezug auf das eigene Unternehmen setzen!

Erfahren Sie mehr im e-Book.